Bei der Online-Anmeldung zur Green Card Lotterie muss ein Foto vom Antragsteller und gegebenenfalls weiteren Personen angehängt werden. Die Fotos können während der Anmeldung in Echtzeit auf deren technischen Gültigkeit überprüft werden. Dieser Vorgang kann x-beliebig Mal wiederholt werden, bis ein Foto gültig ist! Die Software überprüft aber nicht, was auf den Fotos enthalten ist. Sie sind dafür verantwortlich. Ein Fehler hier kann zum Ausschluss der Lotterie führen. Wird man als glücklicher Gewinner gezogen, können Fotos, welche nicht den Richtlinien entsprechen, ein Grund sein, dass einem bei dem Interview auf der amerikanischen Botschaft die Green Card verweigert wird! Aber keine Sorge, alles machbar - wir zeigen wie es funktioniert!
Laut Regularien müssen Fotos kürzlich entstanden sein (nicht älter als 6 Monate sein). Fotos von folgenden Personen werden bei der Registrierung zu Lotterie benötigt: Antragsteller, Ehegatte, alle unverheiratete Kinder die zum Zeitpunkt der Online-Registrierung nicht älter als 21 Jahre sind. Für Personen, die bereits eine Permanent Residence (green card) oder amerikanische Staatsbürgerschaft haben, braucht es keine Fotos.
Registrierungen, welche unvollständige Fotos vorweisen, werden nicht akzeptiert und man wird während der Registrierung aufgefordert die Fotos zu vervollständigen (ein Ausschluss liegt also nicht vor). Zum Zeitpunkt des Interviews kann die Green Card verweigert werden, wenn die Fotos nicht den entsprechenden Personen zugeordnet wurden oder wenn Fotos nicht kürzlich entstanden sind (6 Monate maximal) oder in irgendeiner Weise manipuliert wurden (z.B. per Software). Fotos können eingescannt werden oder mit einer Digitalkamera gemacht werden.
Anforderung an Fotos für die Green Card Lotterie
Alle Fotos müssen folgenden Bedingungen erfüllen. Diese mögen aufwendig klingen, aber wie gesagt, ein Computerprogramm überprüft die Gültigkeit der Fotos, bevor die Bewerbung abgeschickt wird! Weiter unten geben wir Tipps das Foto selbst zu machen und zu bearbeiten.
Prinzipiell
muss man ein einfaches Foto in Form eines Passfotos uploaden, nichts weiter. Alles
kein Grund zur Panik! Das kann ohne weiteres selbst gemacht werden. Hier findet man Beispielfotos. Aber
hier gibt es die genauen Angaben zum Foto:
Inhalt (Sie sind dafür Verantwortlich, dass der Inhalt des Fotos gemäß den Angaben ist! Andernfalls werden Sie von der Green Card Lotterie ausgeschlossen):
- Das Gesicht muss direkt in die Kamera sehen.
- Der Kopf soll nicht nach oben, unten oder zur Seite geneigt sein.
- Der Kopf (von Kinn bis inkl. Haar) muss zwischen 50 und 59% der Höhe des gesamten Fotos ausmachen.
- Die Höhe der Augen sollen zwischen 56 und 69% der Gesamthöhe des Fotos liegen (von unten gemessen).
- Sehbrillen können prinzipiell getragen werden, dürfen aber kein Licht reflektieren. Um Probleme zu vermeiden, empfehlen wir sie gleich abzunehmen.
- Das Tragen von Sonnenbrillen oder Hüten (mit einziger Ausnahme Hüte als Zeichen des religiösen Glaubens) dergleichen ist nicht gestattet.
- Der Hintergrund muss in einer neutralen, hellen Farbe sein (am besten weiß). Ein dunkler Hintergrund ist nicht erlaubt.
- Das gesamte Foto muss fokussiert sein. Der Kopf darf keinen Schatten auf den Hintergrund werfen.
So soll das Foto aussehen:
Technische Voraussetzungen (Bei der Anmeldung zur Green
Card kann man überprüfen, ob das Foto alle technischen Voraussetzungen
erfüllt):
- Farbfoto mit 24-bit Farbtiefe (eine jede Kamera oder Scanner unterstützt heutzutage diese Voraussetzung).
- Format: JPEG (eine Fotodatei, welche mit der Endung .jpeg oder .jpg abgespeichert ist).
- Das Foto darf nicht mehr als 240 Kilobytes (KB) benötigen.
- Die minimale Abmessung des Fotos ist 600x600 Pixel. Das Foto muss ein Quadrat sein, das heißt die Höhe entspricht der Breite.
- Scannen: Ein Foto, idealerweise in Passfoto, kann auch eingescannt werden. Zusätzlich zu den oben erwähnten Angaben muss das gescannte Foto eine Auflösung von mindestens 300 dpi haben. Wir empfehlen die höchste Auflösung zu wählen.
Praktische Tipps um ein Foto für die Green Card Lotterie zu machen und zu bearbeiten
Foto machen
Um das Foto zu machen, stellt man sich am besten gegen eine weiße Hauswand. Unnötige Lichtquellen werden ausgemacht - es kann ohne weiteres dunkel sein. Die Kamera wird mit dem nötigen Abstand vor das Gesicht gehalten, sodass man das Foto nur noch am Computer zuschneiden muss. WICHTIG: Der Blitz der Kamera muss an sein. Der Blitz verhindert, dass der Kopf unerlaubte Schatten auf die Wand wirft. Das ist das gesamte Geheimnis, wie man diese Schatten los wird! Sind alle anderen Lichtquellen aus bzw. es ist dunkel, vermeidet man so diesen Schatteneffekt.
Foto bearbeiten
Für Windows-User empfehlen wir folgenden 2 Programm, die auf jedem Windows-Rechner vorinstalliert sind: Microsoft Office Picture Manager und Paint.
Mit dem Picture Manager kann man das Foto einfach zuschneiden (Menü: Bild > Zuschneiden). Man kann dafür die Maus oder die Funktionen der rechten Seite des Bildschirms benutzen. Es wird einem die genaue Bildabmessung angezeigt. Das Foto muss mindestens eine Abmessung von 600x600 haben. Unter Foto > komprimieren bekommt man die Auswahl das Foto für Dokumente, eine Webseite oder E-Mail-Nachrichten zu komprimieren. Die Auswahl "Dokumente" sollte reichen, damit das Foto nicht größer als die erlaubten 240 KB ist. Wenn die Bildabmessung und die Speichergröße passen, einfach speichern.
Leider unterstützt dieses Programm nicht das JPEG-Format. Um das Foto in diesem Format zu speichern, öffnet man jetzt das im Picture Manager zugeschnittene Foto mit Paint. Mit "Speichern unter" kann man unten im Dialogfeld das JPEG-Format auswählen. Und schon hat man das passenden Foto zur Anmeldung für die Green Card!
Noch Fragen? Dann schreibt uns doch ein Kommentar!
Noch Fragen? Dann schreibt uns doch ein Kommentar!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte hinterlasse doch ein Kommentar, und wir kommen darauf zurück.